Weihachtsgeschenke für mittellose Hunde

Auch wenn wir es aufgrund des derzeitigen Dauerregens und des üblichen Alltagsstresses noch nicht glauben können: in weniger als acht Wochen ist Weihnachten. Wir machen uns so langsam Gedanken, welche Geschenke wir für wen kaufen werden, worüber sich ein anderer freuen würde. Auch unsere Hunde vergessen wir dabei nicht. Ein neues Kuscheltier mit Quietschfunktion, ein neues Kuschelbett oder ein neues Halsband - auch unser kleines Wuschelmonster soll nicht mit leeren Pfoten vor dem Weihnachtsbaum stehen.
Doch was passiert mit den "alten Sachen" vom letzten Jahr? Werfen Sie sie weg? Verschwinden sie in einer Schublade? - Dafür sind sie zu schade! Verschenken Sie sie stattdessen weiter: und zwar an mittellose Hunde! Sie glauben gar nicht, wie sich die Hunde freuen werden, die kein Weihnachtsfest in einer gut gewärmten Stube kennen! Denn vor allem in den ausländischen Tierheimen bzw- -auffangstationen fehlt es an allem: an Decken, Transportboxen, Kuschelhöhlen, Hundekissen, Spielzeug. Die Böden sind oft kalt - eine Qual, besonders für ältere und kranke Hunde. Viele Hunde langweilen sich, weil sie kein Spielzeug, keinen Kauknochen haben, durch den sie von ihrem tristen Alltag abgelenkt werden.
Aber auch viele deutsche Tierheime benötigen Unterstützung. Viele sind auf Futterspenden angewiesen, um den Tierheimalltag bewältigen zu können.

Deshalb meine Bitte: Helfen Sie den Hunden und machen Sie ihnen eine kleine Freude!
In Deutschland gibt es zahlreiche Sammelstellen, die Pakete für Hunde im Ausland annehmen und weiterleiten. Eine kleine Auswahl an Organisationen, die Hilfe benötigen und sich über Sachspenden (und natürlich auch Geldspenden) freuen, finden Sie auf der linken Seite unter "Tierschutz/Zuhause gesucht". Tierheime in Deutschland können Sie direkt aufsuchen und dort Ihre Futter- oder Sachspende abgeben.

Folgende Dinge werden in der Regel gern angenommen: Futter, Halsbänder, Leinen, Transportboxen, Näpfe, Körbchen, Spielzeug, Medikamente, Mittel gegen Zecken und Flöhe, ...

Aber auch Geldspenden sind unglaublich hilfreich. Dadurch können die Tierhilfen die Hunde kastrieren lassen, Hundeausläufe bauen, Medikamente kaufen etc.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Denise Fritsch